Flurschaden

Weitergezogen nach Norden / Nochmal festgefahren und selbst befreit [Tag 27]

Idebo war so schön. Die Blätter waren dort orange und rot, soweit es denn Laubbäume waren und sind permanent herabgeregnet. Gestern hatten wir dort 20 Grad. Es ist einfach traumhaft dort und der Winter mit Schnee kommt dort erst im Januar. Weil der See wärmt. Ich hätte also Zeit gehabt. Gegen Ende habe ich fast täglich ein älteres Pärchen getroffen, die dort im Frühling, Sommer und Herbst wohnen. Ich bin leider nicht dazu gekommen, zu fragen, ob ich auf ihr Häuschen aufpassen soll im Winter.

Ich hatte mich wegen den seltsamen Tieren (zuletzt war der Bereich um meinen Wohnwagen zerwühlt) und der Einsamkeit und wegen der zu langen Fahrstrecken zum Einkaufen dazu entschieden, 400 km weiter nach Nord-Ost zu fahren. Die Fahrt war unbeschreiblich schön. Ich habe schöne Häuser auf schönen Hügeln gesehen mit Pferdchen davor und glückliche Menschen und Kühe und Volvos. Da denkt man an die Truman Show oder Die Kinder von Bullerbü. Ich bin an Linköpping vorbeigekommen wo im Jahr 1937 SAAB gegründet wurde. Eine Rüstungs- und Flugzeugfabrik, die jetzt – mit Verlusten – Autos für Architekten produziert.

Ich bin jetzt 50 km süd-westlich von Stockholm.

Hier bin ich im Wald vor einem Schlagbaum steckengeblieben, als ich das Gespann irgendwie wenden wollte. Den Flurschaden habe ich mit dem Spaten wieder verdeckt. Man sieht ihn aber auf dem Bild oben.

Nun sitze ich vor Stockholm im Wald und esse Hühnersuppe und trinke meinen Fisch-Tee. Ich habe noch Idebo-Wasser und in dem waren in den letzen Tagen Algen oder Fischeier. Deshalb koche ich es ab, was den Geschmack aber nicht beseitigt.

Das Netz ist hier in der Nähe der Hauptstadt hervorragend. Ich habe neue, dringende Aufträge (zu den bestehenden Aufträgen) und werde arbeiten. In der Mittagspause laufe ich zu dem See und überlege, wie man da hinkommt. Ich verstehe nicht, wieso einfach so Straßen gesperrt werden. Zu den beiden See auf der Karte kommt man nicht hin.

Falls ich noch Zeit habe morgen und es noch hell ist, würde ich mit dem Gespann weitergucken. Über Norden zu den Seen hinfahren.

Soweit die Lage. Alles unklar aber es geht mir gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.